Kilan Zens

Im Juli 1990 habe ich die Diplom-Prüfung im Fachbereich Versorgungstechnik an der Fachhochschule Münster, Abt. Steinfurt bestanden.

Während einer einjährigen Tätigkeit bei einer ausführenden Firma für Lüftungstechnik in Süddeutschland konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich der technischen Dokumentation und Bauleitung ausbauen und festigen, bevor ich 1991 wieder ins heimische Schermbeck zurückkehrte.

Eine zusätzliche berufliche Qualifikation habe ich im Sommer 1999 durch die Anerkennung als staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz durch die Ingenieurkammer-Bau NRW erhalten und bin dadurch befähigt, u.a. Schall- und Wärmeschutznachweise zu erstellen und zu prüfen.

Die Anerkennung als Berater für das Programm „Energieeinsparung vor Ort – Vor-Ort-Energieberater“  durch das Bundesamt für Wirtschaft – BAW habe  ich im Dezember 1999 erhalten und bin dadurch  berechtigt Anträge unter Angabe meiner Beraternummer einzureichen.

Seit Januar 2001 bin ich als  „Honorarberater – Energieberatung“ für die  Verbraucher-Zentrale NRW tätig.  Meine Beratungsstellen sind Bottrop, Dinslaken, Dorsten  und Wesel. Die Anerkennung als Berater für das Programm „Feldversuch Energiepass 2006 für Duisburg“  durch die DEUTSCHE ENERGIEAGENTUR – DENA habe ich im April 2004 erhalten und bin dadurch berechtigt die ab 2006 geforderten Energiepässe  für Wohn- und Nichtwohngebäude zu erstellen.

Ingenieurbüro Zens: Kontakt im Büro 02853 95 77 51 // Mobil 0177 7 95 77 51