Das Büro

Ich arbeite seit dem Herbst 1998 selbständig und unabhängig als Ingenieur für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitär- und Elektrotechnik.

Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung Dipl.-Ing. Kilian Zens, VDI

Meine hauptsächlichen Tätigkeitsfelder umfassen die Planung und Bauüberwachung haustechnischer Anlagen in Neubauten und Sanierungsobjekten. Dabei bekommt natürlich die individuelle Beratung mit dem Bauherren und / oder Architekten eine besondere Bedeutung.

Als unabhängiges Ingenieurbüro bringe ich mein Fachwissen in den Beratungen mit dem Bauherren und Architekten ein. Dabei bin ich in der Lage, je nach Aufgabenstellung Planungsgruppen mit Fachkollegen zu erstellen oder in diesen mitzuarbeiten.

Bei komplexer Thematik ist es mir möglich, Ratschläge von Fachkollegen als Mitglied folgender Verbände einzuholen:

Mitglied im VEREIN DEUTSCHER INGENIEURE
VDI-Gesellschaft Technische Gebäudeausrüstung

Mitglied im Rationalisierungs- und Innovations- zentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.
RKW-Internet-Fachforum Energie

Mitglied in der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein Westfalen
Ingenieurkammer-Bau Nordrhein Westfalen

Durch optimale Ausnutzung der Technik ist es möglich, CAD-Zeichnungen im DWG- oder DXF-Format per E-Mail zu versenden.

Das gleiche gilt für Ausschreibungen, die im Datenaustausch mit der GAEB-Schnittstelle ausgeschrieben und versandt werden können.

Ich biete meine Leistungen entsprechend den Planungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) an.

Dabei können, gemäß der individuellen Wünsche des Bauherren, Architekten oder Bauträger, auch nur einzelne Leistungen erbracht werden.
Dies bedarf einer ausführlichen Planungs- und Besprechungsphase mit allen Beteiligten.



Ingenieurbüro Zens: Kontakt im Büro 02853 95 77 51 // Mobil 0177 7 95 77 51